Account
Please wait, authorizing ...
×

Am 27. November gab der Chansonnier Jean-Claude Séférian erneut ein Konzert im Pädagogischen Zentrum. Die Bühne wurde dabei auch von zahlreichen Schülern bevölkert...

IMG 2434

... denn die bilingualen Klassen 5 und 6 - mit Unterstützung einiger Oberstufenschülerinnen - präsentierten in Workshops mit Herrn Séférian bzw. den HBG-Musiklehrern erarbeitete Evergreens von "Sur le pont d'Avignon" bis "Oh, Champs-Élysées".

IMG 2454

Das Solo-Programm nahm die Zuhörer mit auf eine Reise um die Welt und umfasste Klassiker z.B. von Charles Aznavour, Georges Moustaki und Charles Trenet sowie eigene Kompositionen, in denen Jean-Claude Séférian seine persönliche französisch-deutsche Biographie Revue passieren ließ.

IMG 2401

IMG 2396

 

 

 

Nicht zuletzt dank dem französischen Buffet der Klasse 7a war dies wieder einmal eine soirée franco-allemande très réussie!