Account
Please wait, authorizing ...
×

Allgemeines:itsslogo

 

  • Montags um 15:30 im Raum B 217
  • Betreuender Lehrer: Herr Homann

 

Seit Anfang des 21. Jahrhundert gewinnt die Benutzung von digitalen Medien immer mehr an Bedeutung, sei es für den Beruf, die Schule, das Studium oder den Alltag. Onlinerecherchen, Programme für den Unterricht oder digitale Tafel - ohne Technik wäre eine heutige Schule kaum noch denkbar. In der letzten Tagen wurde die Schule immer mehr mit digitalen Geräten ausgestattet.

IT-School Solutions ist eine Arbeitsgemeinschaft des HBG, die sich um die digitalen Endgeräte kümmert. Das Hardtberg Gymnasium verfügt zur Zeit über zwei Computerräume mit ca. 50 Computern. Des weiteren sind die anderen Räume mit Beamern, Interaktiven Tafel und Fernsehern, AppleTVs und WLAN-Accesspoints und Dokumentenkameras ausgestattet. Hinzu kommen IPadkoffer und ein digitaler Vertretungsplan. Unter Betreuung von Herrn Homann sind beziehungsweise werden Schülerinnen und Schüler geschult, wie dieser Geräte funktionieren und angeschlossen sind. Die ITSS bietet einen "Sandienst" für diese Geräte für die Lehrkräfte an. So können die Schüler der ITSS diesen schnell helfen.

Neben dieser Servicetätigkeit wird es unser nächstes Projekt die Software der Vertetungspläne und Anzeigen auf der Homepage zu aktualisieren und neu zu gestalten.

Für die Zukunft hoffen wir noch viele weitere Projekte in der Schule voranbringen zu können, um den Schulalltag schöner und angenehmer zu gestalten. Hierfür haben wir auch schon zahlreiche Ideen ;-)

Wir suchen derzeit auch noch ein paar interessierte Mitglieder aus den verschiedenen Klassenstufen. Kommt doch mal vorbei und stellt euch uns vor.